Kabarett-Ensemble SanftWut

/ 10. Mrz 2015

Lesung bei Sanftwut

Und sie schreibt und liest doch …

Oft bekommt das Publikum ja gar nicht mit, was bei SanftWut so hinter den Kulissen passiert. Fast jeden Abend stehen die Künstler auf der Bühne, tagsüber haben sie “normale” Wege zu erledigen.

Tja, da kann es auch mal sein, dass die SanftWut-Chefin, also unsere Uta, “klammheimlich” ihr neues Büchlein fertig stellt, Philipp Sturm wieder witzige Illustrationen dazu liefert, alles in den Druck geht … und siehe da: diese Woche erscheint “Komm, mir gehn bei die Giraffen”!

Macht Lust auf’s Lesen … und den Zoo: Utas neues Buch über die Besucher und Tiere des Leipziger Zoos. (Cover: Philipp Sturm / pingpool)

Natürlich hat Uta bei verschiedenen kleineren und größeren Lesungen immer mal Einblicke in das Buch gegeben. Aber am Ende ist es ja doch etwas anderes, wenn das Produkt dann tatsächlich fertig ist.

Pünktlich zur Buchmesse könnt ihr nun also nicht nur Uta wieder bei einer Lesung am 15.03. umd 15 Uhr erleben, ihr könnt vor Ort natürlich auch gleich das “Zoo-Buch” erwerben und euch signieren lassen.

Ich freue mich schon auf den Sonntag, denn natürlich hält Uta wieder die ein oder andere Überraschung bereit.

Also kommt vorbei! Und falls ihr es nicht schafft: “Komm, mir gehn bei die Giraffen” könnt ihr dann auch schon bald im Buchhandel kaufen.

Eure Stephanie

Kommentare

Michael Schreiber schrieb am 10. März 2015 um 18:13 Uhr

Sie kennt den Leipziger Zoo wie ihre Westentasche, Uta-Moni, die sich ebenso gut mit den ostdeutschen Verkäuferinnen auskennt! ;-) Das Büchlein wird ein Erfolg, weil amüsante Geschichten in Verbindung mit lustigen Illustrationen wollen die Leute heutzutage lieber sehen, als eine Demo nach der anderen. :D

Humorvolle Grüße und bis bald,

Kaffeesachse Michael

Manni schrieb am 15. März 2015 um 19:24 Uhr

Liebe Moni, komme grade von deiner Buchvorstellung. Hast du fein gemacht. Alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge gelesen! Und die Leute haben gelacht. Also muss das Buch lustig sein. Ich kann es nur allen anderen Tieren in Leipzig ans Herz legen. Den hohen Tieren in Rathaus und Wirtschaft sowie uns grauen Mäusen auf der Straße!
Dein Manni