Kabarett-Ensemble SanftWut

/ 08. Mrz 2016

News

Ein Gruß zum Frauentag

Zuerst muss ich mich bei den weiblichen Fans bedanken. Lange Zeit waren sie in der Überzahl bei uns im Theater. Ihnen ist zu verdanken, dass sie irgendwann die Männer mit angeschleppt haben. Und weil es denen gefallen hat, sind heute Männlein und Weiblein im Publikum gleichmäßig vertreten. Abgesehen von den süßen Kindern, die mitgebracht werden. Will sagen, bei uns schlagen viele Pärchen und Familien auf. Dank aller “Frauen der ersten Sanftwut-Stunde”. Daaaaaanke Mädels!

Ich überlege, was die Frauen in unserem Team von den Männern unterscheidet. (Auf alle Fälle tragen sie hübschere Röcke.) Was sollte man besonders würdigen? Vielleicht, dass sie es geschafft haben, dass wir alle schon lange Zeit zusammen arbeiten. Und dass wir Frauen bei Sanftwut immer so liiiiiieeeb waren, dass die Männer geblieben sind. Gerne sogar!!!!! :-) :-) :-) Was uns ausmacht, ist Augenhöhe. Und diese haben wir geschickt “erarbeitet”. Aber ehrlich, die Männer um uns herum sind auch klasse. Darum habe ich beschlossen, den gleichen Text noch mal am Männertag in den Blog zu setzen. Da muss ich nur Männlein und Weiblein austauschen.

Trotzdem: die Mädels bei uns sind prima und machen eine tolle Arbeit. Da sind wir echt stolz. Unsere Frauen heißen Ute, Stephanie, Anne, Elisabeth, Kathrin, Isabelle, Barbara, Brigitte, Sandy, Constanze, Aileen und Nathalja. Eine Angela (s. Merkel) oder Ursula ( v. d. Leyen) haben wir leider nicht bei uns. Aber wie für die da oben in Berlin gilt auch bei uns der Satz: auf unsere Weiber ist Verlass. Drunter machen wir es nicht! Wir schwören!

Tschüs Jungs, bis zum Männertag mit fast gleichem Text.

Eure Uta-Moni

PS: Eben bemerke ich, dass ich mich bei der Aufzählung vergessen habe. Also so was! :-) Und das Foto hat Frank Keller vor einiger Zeit (also ca. 2 Jahren) geschossen.

Auf unser Wohl, Jungs! Eure Mädels

 

Kommentare

keine Kommentare