Kabarett-Ensemble SanftWut

/ 16. Okt 2015

Moni News

“Komm, mir gehn bei die Giraffen” – die 2. Auflage in Sicht

Als ich das Büchlein “Komm, mir gehn bei die Giraffen” schrieb, da wusste ich, dass ich etwas mache, was mir besonders am Herzen liegt. Und ich war immer auch der Meinung, dass ich damit auch die Herzen der Leser erreichen kann. Dann kam nach der Buchpremiere ein eher zögerlicher Verkauf. Jetzt aber steigt er von Woche zu Woche. Klar, Zoo ist immer ein gutes Thema und so ein Buch ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bei dieser Erklärung könnte ich es belassen.

Aber inzwischen halten mich die Leser auf der Straße an und erzählen mir, wie sehr es ihnen gefällt. Einige kommen zu uns ins Kabarett, weil sie gelesen haben, wo ich zu finden bin. Letzte Woche nach der Kabarettvorstellung kam ein Mann zu mir und sagte: “Ich wusste bisher gar nicht, wo Sanftwut ist. Ich hab zu Ihnen gefunden, weil ich Ihr Buch gelesen habe. Ich wollte wissen wie Sie aussehen und was Sie sonst noch so machen.” Darüber habe ich mich sehr gefreut. So geht das Büchlein jetzt von Hand zu Hand und rappelt sich langsam zu einem Geheimtipp. So sehr, dass wir nach wenigen Monaten der Ersterscheinung die 2. Auflage vorbereiten können. Zwar bin ich unter den Verlagen ein winzig kleines Licht. Aber für mich scheint es sehr hell und ich freue mich über den persönlichen Kontakt zu den Lesern.

Mein ganzer Stolz!

Mein ganzer Stolz!

Ich möchte bei dieser Gelegenheit mich auch besonders bei unserem gesamten Team für die liebevolle Unterstützung bedanken. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich mit mir über den Verkauf freuen. Sie zeigen mir auf diese Weise,  wie sehr sie meine Arbeit als Autorin schätzen.

Und bei Philipp Sturm möchte ich mich bedanken, der nun schon so viele Jahre als Illustrator an meiner Seite ist und auch die Druckvorgänge betreut. Lieber Philipp, du darfst die 2. Auflage an den Start bringen! Ich bin happy.

Eure Uta-Moni

PS: An alle die das Büchlein schon gelesen und einen Fehler bemerkt haben: Ich schwöre, auf Seite  22 wird aus der Luppe nun die Parthe. Und dabei hatten so viele Leute Korrektur gelesen! Ha, ha. :-)

Der Buchtitel wurde von Philipp Sturm gezeichnet.

Kommentare

keine Kommentare