Kabarett-Ensemble SanftWut

/ 12. Sep 2016

Quietschvergnügt

Quietschvergnügte Sternstunden mit Manni – Premiere bei Sanftwut

Machen wir’s kurz. Die Premiere war toll. „Quietschvergnügt“ mit einem quietschvergnügten Publikum. Da steht einer auf der Bühne, Manni heißt er, und will uns erzählen, dass er schon dreißig Jahre sein Publikum erfreut. Da fühlt man sich ja echt veralbert. So jung, wie der daher kommt. Jemand neben mir fragt: „Dreißig Jahre macht der das schon?“ „Ja“, antworte ich, „der ist gleich nach der Geburt ins Theater reinmarschiert.“

Ich habe keine Lust, über diesen wunderschönen Abend lang und breit zu schreiben. Geht einfach hin. Manni zieht alle Register, da bleibt kein Auge trocken. Fröhliche Sternstunden bei Sanftwut. Danke dir, lieber Manni.

Hier für euch ein paar Fotos aus Mannis vielfältigem Schaffen. Es ist längst kein Geheimnis mehr: er liebt Kostüme.

(Fotos der Slideshow: Wagler Marketing, Waltraud Grubitzsch, Frank Keller, SanftWut)

Und auf Wunsch von mir, der Moni, gibt es hier noch eines meiner Lieblingslieder, die Thomas geschrieben hat. Er selbst singt und Knut Ratzlaff begleitet ihn am Klavier. „Madame Implantat“. Hört einfach mal rein.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Die nächsten Vorstellungen findet ihr auf der Website des Theaters. Dort könnt ihr auch gleich eure Karten reservieren >>

Kommentare

keine Kommentare